Kunstgrafik

Fessl Johannes

Zwettl *1947 - †1997 Wurmbrand

 
  • /kunstgrafik/kuenstlerinnen/fessl-johannes/schwarz-auf-weiss/
  • /kunstgrafik/kuenstlerinnen/fessl-johannes/winter-9596/
  • /kunstgrafik/kuenstlerinnen/fessl-johannes/alter-hof/
  • /kunstgrafik/kuenstlerinnen/fessl-johannes/baumzeile/
  • /kunstgrafik/kuenstlerinnen/fessl-johannes/waldviertler-baeuerin/
  • /kunstgrafik/kuenstlerinnen/fessl-johannes/zwettl/

Hier finden Sie unsere verkäuflichen ORIGINALBILDER von Johannes Fessl!

Der aus dem Waldviertel stammende Johannes Fessl studierte von 1966 bis 1970 an der Höheren Graphischen Lehr- und Versuchsanstalt in Wien. Nach seinem Abschluss war er als freischaffender Maler, Grafiker und Illustrator tätig. Fessl übersiedelte 1983 ins Waldviertel, wo er in Wurmbrand bei Groß Gerungs gemeinsam mit seiner Frau die Atelier-Galerie eröffnete.

Seine Arbeitstechniken waren Ölmalerei, Öltempera, Tempera, Aquarell, Zeichnung, Radierung und Holzschnitt. Zu seinen bevorzugten Motiven gehörten das Waldviertel und bizarre Alltagsszenen.

Nach seinem plötzlichen Tod 1997 wurde sein Lebenswerk durch seine Gattin und seine Tochter in der Galerie Edition Zwettltal weitergeführt.